Goch "Narren-Kap": Prinzenpaar gratuliert der Reitergarde

Goch · 20. Gocher Narren-"Kap": Einmal im Jahr werden in der Stadt die Uniformen der Karnevalisten gegen die Sportsachen getauscht, denn dann heißt es, seine Farben auf dem Fußballplatz zu vertreten. Wieder einmal zeigten die Aktiven ihre brillante Technik am Ball und begeisterten die zahlreichen Zuschauer an der Bande. Gespielt wurde in zwei Gruppen, um die Finalteilnehmer zu ermitteln.

In beiden Gruppen ging es bis zum Ende sehr spannend zu, durchsetzen konnten sich jedoch am Ende die Reitergarde und der Titelverteidiger, der Musikverein Goch gegen das starke Teilnehmerfeld. Großen Applaus erntete, unter musikalischer Mithilfe des Musikverein Goch, das zukünftige Prinzenpaar der Stadt Goch, die mit ihren Funken und der gesamten Prinzengarde ihre Aufwartung machte.

In einem vom Hotel de Poort und dem Campus vorbildlich unterstützten Turnier behielt im Endspiel die Reitergarde die Oberhand und sicherte sich den von der Sparkasse Goch gestifteten Siegerpokal. Alle Mannschaften wurden bei der Siegerehrung bedacht und für ihren Einsatz ausgezeichnet.

Die große Tombola und besonders die Überraschungen der Viktoria Karnevalsabteilung kamen bestens an, und so wurde auch anschließend noch intensiv über die einzelnen Spiele ordentlich "gefachsimpelt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort