Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Goch Ehrungen bei Versammlung der KAB

Goch · Mehr als 20 Mitglieder wurden für langjährige Treue ausgezeichnet.

 In der Gaststätte "Zum Schwan" in Asperden fand das Treffen der KAB-Mitglieder statt.

In der Gaststätte "Zum Schwan" in Asperden fand das Treffen der KAB-Mitglieder statt.

Foto: PRIVAT/KAB

Der Vorsitzende Norbert Hemmers begrüßte die Mitglieder auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der KAB Asperden-Hassum-Hommersum-Kessel in der Gaststätte "Zum Schwan" in Asperden.

Vor der Versammlung wurde die Heilige Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder gefeiert. Ein besonderes Gedenken galt den Verstorbenen des letzten Jahres, Maria Dormann, Peter Boekholt und Theo Bauer.

Die zahlreichen Ereignisse des Jahres 2016 spiegelten sich in den Berichten der ARG/KAB und der Gesamt-KAB, vorgetragen von Manfred Janssen und Hermann-Josef Titt, wieder. Bilder von einigen Veranstaltungen ergänzten die Vorträge.

Die Kassiererin Christa Retzlaff trug den Kassenbericht vor. Maria Elbers und Helmut Metzelaers fanden eine gut geführte Kasse vor. Auf ihren Vorschlag hin entlastete die Versammlung die Kassiererin und den Vorstand.

Nun stellte sich Patrick Mikolajczyk vor. Er ist seit 2016 Regionalsekretär für die Bezirke Wesel und Kleve. Er möchte die KAB für junge Menschen attraktiv gestalten. Die KAB soll allen Mitgliedern Unterstützung im täglichen Leben aber auch bei religiösen Fragen sein. Sein Motto: "Wir sind KAB".

Die Vorsitzenden freuten sich, 22 Jubilare ehren zu dürfen: 25 Jahre gehört Laura van de Pasch der KAB an. 40-Jähriges feierten Wilma und Karl Bückers, Klara Derks, Maria Hegerath, Christel und Josef Heinisch, Gerd Henkel, Maria und Gerd Niederée, Waltraud und Peter Rosenbaum und Christa Schoofs. Dies sind Anton van de Pasch, Erna und Hans-Gerd Flören, Richard Schoofs, Renate und Hans-Günter Szychwiak, Dietlof Hendricks, Magda Kösters und Adolf Rehaag. Die drei zuletzt Genannten halten der KAB sogar seit 50 Jahren die Treue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort