Uedem Drei junge Männer machten Schießübungen

Sie hatten auf einem Zaunpfahl eine Zielscheibe und einen Kugelfang montiert und mit mehreren Luftgewehren und einer Luftpistole Schießübungen auf die Scheibe gemacht - drei Männer zwischen 22 und 24 Jahre aus Goch und Uedem. Die Polizei stoppte die Aktion

Zeugen haben die Polizei bereits am Freitagnachmittag darüber informiert, dass drei junge Männer offenbar mit Waffen im Bereich des Waldgebiets an der Holländische Straße in Uedem hantierten, wie die Polizei jetzt berichtete.

Die verdächtigen Personen waren mit einem Alfa Romeo dorthin gefahren. Offenbar hatten sie sich bewusst bis zu der freien Wiese begeben, damit niemand durch das Schießen mit den Luftdruckwaffen gefährdet werden konnte.

Bußgeldbescheid

Nach eigener Aussage war ihnen jedoch nicht bekannt gewesen, dass ein solches Verhalten verboten ist. Die Polizei stellte die vier Waffen und die so genannten Diabologeschosse sicher.

Laut Polizei ist das Schießen mit Luftdruckwaffen außerhalb des befriedeten Besitztums eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz. Auf die drei jungen Männer dürfte daher ein Bußgeldbescheid zukommen.

Eine Gefährdung von Personen oder Tieren hat nach bisheriger Erkenntnis der Polizei zu keinem Zeitpunkt bestanden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort