1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Viersen: Einbrecher im Altenheim nehmen elektronische Kasse mit.

Am Hildegardisweg in Viersen : Einbrecher im Altenheim nehmen Kasse mit

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen zwei Männer in Viersen in ein Altenheim ein. Aus dem Gastronomiebereich entwendeten sie eine elektronische Kasse. Die Einbrecher konnten unerkannt fliehen.

Einbrecher erbeuteten eine elektronische Kasse aus einem Altenheim. In der Nacht zu Sonntag gegen 0.45 Uhr beobachtete eine Zeugin zwei dunkel gekleidete Männer, die aus einem Fenster des Altenheimes kletterten und in Richtung Hildegardisweg flüchteten. Sie informierte umgehend die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Täter hatten zuvor mit einem Stein die Scheibe eines Fensters im Erdgeschoss eingeworfen und gelangten so ins Altenheim. Im Gastronomiebereich entwendeten sie eine elektronische Kasse, die am Hildegardisweg aufgebrochen gefunden wurde. Wieviel Geld sich in der Kasse befand, steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise an das Kriminalkommissariat 2 bitte über die Rufnummer 02162 3770.

(hb)