Polizeieinsatz in Mülheim Einbrecher knebeln 70-Jährigen und fesseln ihn ans Bett

Mülheim an der Ruhr · Drei Männer schlagen in Mülheim die Terassentür eines 70-Jährigen ein, sie überwältigen den Bewohner, knebeln ihn und fesseln ihn ans Bett. Die Polizei setzt dem Spuk ein Ende.

 Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen, ein dritter entkam.

Die Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen, ein dritter entkam.

Foto: dpa/Robert Michael

Bei einem Einbruch in ein Haus in Mülheim haben in der Nacht zu Mittwoch drei Männer einen 70-Jährigen gefesselt und geknebelt. Danach durchsuchten zwei der Täter die Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Ein Nachbar hatte den Notruf gewählt, nachdem er das Klirren einer Scheibe gehört hatte.

Die Männer waren über die Terrassentür ins Haus gelangt. Zwei Tatverdächtige - 30 und 21 Jahre alt - konnten bei der Flucht durch den Garten festgenommen werden. Ein dritter entkam. Nach Angaben der Polizei soll in rund 300 Meter Entfernung ein Fluchtwagen bereit gestanden haben.

Zur gemachten Beute will sich die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern. Der 70-Jährige blieb laut Mitteilung unverletzt.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort