Goch Pokal für Tell-Schützen

Goch · Schon Tradition hat das Stadtpokalschießen der drei Gocher Schützenvereine (St.-Georgius-Gilde, Schützenverein 1862, Schützenverein Tell), die auf dem Schießstand im Hotel "de Poort" mit je einer 10er Mannschaft antraten. Wolfgang Engelen, 1. Vorsitzender des gastgebenden Tell-Vereins, begrüßte die Teilnehmer, wünschte allen eine ruhige Hand und einen klaren Blick.

Es wurde gleich ein Topergebnis von Tell vorgelegt (60 Ringe), das von den Gildeschützen mit dem 3. und 4. Schützen aufgeholt wurde. Zwischen diesen beiden Mannschaften entwickelte sich ein spannender Kampf, so dass erst beim vorletzten Schützen der Gewinner des Stadtpokals feststand. Anschließend wurde noch der tagesbeste Schütze ausgeschossen, da Bernd Schumann, Dieter Heinen und Peter Beubler vom Schützenverein Tell das perfekte Ergebnis von 60 Ringen erreicht hatten. Im Stechen setzte sich Beubler durch.

Bei der Siegerehrung wurde dem Schützenverein 1862 zum 3. Platz mit 326 Ringen und der St.-Georgius-Gilde zum 2. Platz mit 342 Ringen gratuliert. Der Stadtpokal ging an den Verein Tell (346 Ringe); Schießleiter Bernd Schumann nahm ihn mit den besten Glückwünschen entgegen. Peter Beubler wurde mit einem Orden geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort