Fußball Walbecker Frauen mit Pflichtaufgabe beim SV Rees

Walbeck · Fußball-Niederrheinliga, Frauen: SV Rees - SV Walbeck (morgen, 13 Uhr). Nach dem überzeugenden Heim-Auftritt gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II gehen die Frauen des SV Walbeck nun an eine Aufgabe heran, an dessen Ende nur ein Sieg stehen kann, schließlich muss das Team von Trainer Heinz-Willi Hegger zum Tabellenvorletzten SV Rees. Bereits im Hinspiel hatte die Hegger-Elf leichtes Spiel und gewann mit 3:0. Was in der hochklassigen Partie gegen Gladbach zuletzt vor allem auffiel, war, dass Walbeck sich trotz eines 0:2-Rückstandes noch zurückkämpfte, auch wenn die Chancen, als derzeit Tabellenzweiter noch den Aufstieg zu schaffen, nur noch gering sind.

Fußball-Niederrheinliga, Frauen: SV Rees - SV Walbeck (morgen, 13 Uhr). Nach dem überzeugenden Heim-Auftritt gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II gehen die Frauen des SV Walbeck nun an eine Aufgabe heran, an dessen Ende nur ein Sieg stehen kann, schließlich muss das Team von Trainer Heinz-Willi Hegger zum Tabellenvorletzten SV Rees. Bereits im Hinspiel hatte die Hegger-Elf leichtes Spiel und gewann mit 3:0. Was in der hochklassigen Partie gegen Gladbach zuletzt vor allem auffiel, war, dass Walbeck sich trotz eines 0:2-Rückstandes noch zurückkämpfte, auch wenn die Chancen, als derzeit Tabellenzweiter noch den Aufstieg zu schaffen, nur noch gering sind.

Neben Walbecks Kampfstärke spricht noch eine weitere Tatsache für einen morgigen Sieg gegen Rees. Walbeck ist in der gesamten Liga die abwehrstärkste Mannschaft und hat erst 14 Gegentore zugelassen. Rees hingegen ist mit mauen 21 Toren Schlusslicht, was die Offensive angeht.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort