Geldern Seelsorge für junge Leute: Netzwerk "Flügge" berät sich

Geldern · Im Alter zwischen 18 und 35 Jahren treffen viele Menschen wichtige Lebensentscheidungen. Vor diesem Hintergrund sollte auch eine gezielte kirchliche Seelsorge für junge Erwachsene aufgestellt sein, meinen die Gemeinden selbst. Ob es damit klappt oder nicht, darum geht es beim Austausch der Verantwortlichen.

Im katholischen Bistum Münster widmet sich das Netzwerk "Flügge" der Aufgabe. Dessen Akteure haben sich nun am Dienstag zum zweiten Mal in diesem Jahr getroffen. Dabei handelt es sich um Verantwortliche aus verschiedenen Bereichen von Jugendpastoral, Berufungspastoral, Hochschulseelsorge, Vertreter von Bildungshäusern und Gemeinden. Sie seien zusammengekommen, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und über Projektideen zu diskutieren, teilen die Organisatoren mit. Für das Jahr 2016 planen die Netzwerkmitglieder unterschiedliche Angebote, kündigen sie an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort