Straelen Moll-Häuser: Hotel vom Tisch

Einstimmig hat der Bauausschuss der Stadt Straelen in seiner Sitzung am Donnerstag, 5. Mai, beschlossen, nur noch zwei Projektideen für das Grundstück Venloer Straße/Ecke Tulpenstraße weiterzuverfolgen.

Nach einer Sitzungsunterbrechung, in der Anwohner Stellung nehmen konnten, einigten sich die Politiker, sich nicht weiter mit der Möglichkeit eines Hotelneubaus an dieser Stelle zu beschäftigen.

Außerdem möchten sie die Bürger stärker in den Entscheidungsprozess einbinden, ob dort, wo jetzt noch die "Moll-Häuser" stehen, Wohnhäuser oder ein Pflegeheim gebaut werden (die RP berichtete).

Dazu soll, was der Rat beschließen muss, zunächst eine Bürgerversammlung einberufen werden. Auch im Bauleitplanverfahren soll es eine "qualifizierte Bürgerbeteiligung" geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort