Buch-Tipp Erste Liebe, erster Kuss: Geschichten

Geldern · Idealer Lesestoff für kalte Winterabende, aber auch für diejenigen, die sich auf die ersten Frühlingsgefühle freuen, ist die Geschichtensammlung "Erste Liebe, erster Kuss: Geschichten von der ersten Liebe".

Buch-Tipp: Erste Liebe, erster Kuss: Geschichten
Foto: Verlag

Darin finden sich 21 Kurzgeschichten von bekannten Autoren wie Isabel Allende, Ian McEwan, John Irving und Samuel Becket. Genauso wie die Liebe, sind die Geschichten mal leicht, mal melancholisch. Erzählt wird teilweise sehr poetisch von ersten zarten Begegnungen am Strand im Kindesalter, aber auch von leidenschaftlichen und geheimen Treffen zweier Jugendlicher mitten in der Nacht.

Genauso unterschiedlich wie die Autoren, sind die Geschichten, die sie erzählen und die Orte, an denen sich die Liebenden begegnen. Das praktische an den Kurzgeschichten ist, dass der Leser jederzeit das Buch weglegen und zu passender Zeit mit einer neuen Geschichte anfangen kann. Ein Buch, nicht nur für Verliebte, sondern auch für diejenigen, die gerne in Erinnerungen schwelgen an die eigene, erste große Liebe.

Das Buch "Erste Liebe, erster Kuss: Geschichten von der ersten Liebe" ist als broschierte Ausgabe im Diogenes-Verlag erschienen und kostet 14,90 Euro.

ISBN 978-3257300062.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort