1. NRW
  2. Städte
  3. Erkrath

Erkrath: Vorlesen und basteln in der Stadtbücherei

Erkrath : Vorlesen und basteln in der Stadtbücherei

Die Buchpiraten im Alter von vier bis sechs Jahre entern auch in den Sommerferien die Stadtbücherei im Kaiserhof an der Bahnstraße 2. Am Mittwoch, 8. Juli, in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr wird aus dem Buch "Bitte blubb blubb rette mich!" von Dirk Schmidt und Barbara Schmidt vorgelesen.

Darin geht es in Reimen um einen Dickhäuter: "Ein Elefant fällt übern Stein und plumpst in einen See hinein, und nun sitzt er ziemlich dumm auf dem Grund des Sees herum. Hätt er das Schwimmen nur trainiert, dann wär ihm so was nicht passiert!". Als er bemerkt, dass er alleine nicht mehr rausklettern und auch nicht schwimmen kann, fragt er die anderen Meeresbewohner um Rat. Die Ratschläge helfen ihm jedoch nicht wirklich weiter. Bis ein Angler ihn an seiner Schnur hat. Anschließend wird zu dem Thema gebastelt.

Anmeldungen werden ab sofort unter www.erkrath.de/stadtbuecherei oder telefonisch unter 0211 2407/4015 entgegengenommen. Die Kosten betragen ein Euro pro Kind.

Ein weiterer Buchpiraten-Termin ist am Donnerstag, 16. Juli, um 16.30 Uhr.

(RP)