Effeld Lob für Erfolge der Angelsportjugend

Erkelenz · Erfreulich viele Mitglieder kamen zur Jugendversammlung des SAV Erholung Effeld. Jugendleiter Christian Moj begrüßte auch den Vorsitzenden des Vereins, Heinz Jakob Meyer, der viel Lob für die engagierte Jugendarbeit parat hatte.

Erfreulich viele Mitglieder kamen zur Jugendversammlung des SAV Erholung Effeld. Jugendleiter Christian Moj begrüßte auch den Vorsitzenden des Vereins, Heinz Jakob Meyer, der viel Lob für die engagierte Jugendarbeit parat hatte.

Moj berichtete über die zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten der Jugend im abgelaufenen Jahr: Gewässerpflegedienste, die Installation von Nistkästen, Eigenbau von Kunstködern, Fortbildungen in der Fischartenerkennung und viele weitere Workshops. Einer der Höhepunkte in der Jugendarbeit war der Besatz mit Edelkrebsen im Effelder Waldsee. Dazu hatte Bürgermeister Manfred Winkens die Patenschaft übernommen.

Ganz besonders stolz sind alle auf den 1. Platz beim Jugendnaturschutzwettbewerb des Rheinischen Fischereiverbandes. "Eine sehr schöne Bestätigung für das soziale Engagement im Ehrenamt war die Auszeichnung ,Sterne des Sports' ", sagte Moj. Diese mit einem hohen Preisgeld vergebene Auszeichnung bescheinigt die vorbildliche Jugendarbeit im Verein. Dies geht nur im Team, sagte Moj. Er dankte Arno Fassbender, Rafaela Günther, Michael Dreßen, den Eltern der Kinder, die bei den Veranstaltungen unterstützend zur Seite standen, sowie der Hengelsport Centrale Limburg in Roermond für die Unterstützung der Jugendarbeit. Ganz besonders dankte er Bernd Sieben, der sich auf den vielen Veranstaltungen auch um die Beköstigung der Jugendlichen und der Gäste kümmerte.

Bei der Vereinsmeisterschaft belegte Bastian Sieben den 1. Platz. Auf den 2. Platz schaffte es Simon Reynders, und Platz 3 erstritt Maximilian Retkowski.

Bei den Vorstandswahlen wurden alle Mitglieder in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Um die über 70 Jugendlichen immer bedarfsgerecht und ausreichend zu betreuen, wurde das Team noch verstärkt. Zu zusätzlichen Jugendbetreuern wurden Marion Hacker und Sebastian Louis gewählt. Beim abschließenden Hallencastingturnier erzielte Lucas Hermandung die meisten Treffer auf der Punktescheibe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort