Erkelenz Landjugend lädt zur Stoppelfeldfete ein

Erkelenz · Die traditionelle Stoppelfeldfete auf dem geernteten Kornfeld verspricht erneut, ein Publikumsmagnet zu werden. Die Katholische Landjugendbewegung Erkelenz (KLJB) lädt zum 34. Mal dazu ein. Die Feier steigt am Samstag, 22. August, ab 20 Uhr auf einem Feld zwischen Genehen und Commerden. Eine Woche vorher werden die Veranstalter mit dem Aufbau des 1300 Quadratmeter großen, mit Fahnen und Lichterketten dekorierten Zeltes beginnen, das von einer Wagenburg umschlossen sein wird - diese Merkmale zeichnen die Stoppelfeldfete seit Jahren in Erkelenz aus.

Für Musik sorgt zum zwölften Mal die Band "Wallstreet". Lange Tradition hat der wohltätige Hintergrund der Fete. So wird ein Teil des Erlöses der Kinderkrebshilfe Ophoven zur Verfügung gestellt. In den vergangenen Jahren ist ein Spendenbetrag von rund 47 000 Euro zusammengekommen. Die KLJB dankt erneut Anwohnern, Sponsoren und Besuchern für die Unterstützung.

Im Vorverkauf sind die Karten zu sieben Euro im Reisebüro Scholz in Wegberg und im Schreibwarenhandel Viehausen Erkelenz zu bekommen. An der Abendkasse kosten sie neun Euro. Informationen im Internet unter www.stoppelfeldfete.info.

(cole)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort