1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: "Andere" Gottesdienste für junge Menschen

Erkelenz : "Andere" Gottesdienste für junge Menschen

Jung, anders, christlich und konkret - diese Eigenschaften waren entscheidend für die Namensgebung in der Jugendkirche der Erkelenzer Pfarrei Christkönig. Und diese Eigenschaften sollen nun auch quasi "Programm" sein für ein neues Gottesdienstangebot, dass insbesondere jungen Interessierten bekanntgemacht werden soll: einmal im Monat freitags unten in der Krypta der Erkelenzer Kirche St. Lambertus, ein anderer Gottesdienst. Ein Gottesdienst, der sich besonders in inhaltlicher und musikalischer Gestaltung an einer jüngeren Zielgruppe orientiert. Für das Gottesdiensteam gesucht wird noch die weitere Mitarbeit von engagierten Jugendlichen und auch jungen Erwachsenen. Das erste Treffen - um den ersten Gottesdienst am 18. Dezember in den Blick zu nehmen - ist am Montag, 9. November, um 18 Uhr in der Jugendkirche am Johannismarkt 5 geplant.

Für Fragen im Vorfeld steht Michael Kock, Jugendseelsorger und verantwortlich für das Projekt "jACk", zur Verfügung unter Telefon 0176 45701481 oder per E-Mail an kock@christkoenig-erkelenz.de oder "ganz analog" direkt am Johannismarkt 5 reinkommen. Sollte jemand Interesse an der Mitgestaltung der Jugendchristmette am Heiligabend um 24 Uhr in Katzem haben, kann man noch "aufspringen".

(RP)