Tennis Tennis-Titelkämpfe beim TC Rotweiss verlegt

Emmerich · In Emmerich stehen die Stadtmeisterschaften im Tennis an. Allerdings gibt es für die Wettkämpfe eine terminliche Änderung. "Es gab eine Überschneidung mit den Kreismeisterschaften. Deshalb mussten wir reagieren", sagt Martin Ulrich, der gemeinsam mit Reiner Krieger und Cyprian Langen für die Organisation der Titelkämpfe verantwortlich ist. So werden die Partien nun vom Montag, 10. bis Sonntag, 23. August, auf den Plätzen des TC Rotweiss Emmerich ausgetragen. Anmeldungen werden noch bis Mittwoch, 22. Juli, unter der Mailadresse stadtmeisterschaften@rotweiss.info entgegengenommen.

In Emmerich stehen die Stadtmeisterschaften im Tennis an. Allerdings gibt es für die Wettkämpfe eine terminliche Änderung. "Es gab eine Überschneidung mit den Kreismeisterschaften. Deshalb mussten wir reagieren", sagt Martin Ulrich, der gemeinsam mit Reiner Krieger und Cyprian Langen für die Organisation der Titelkämpfe verantwortlich ist. So werden die Partien nun vom Montag, 10. bis Sonntag, 23. August, auf den Plätzen des TC Rotweiss Emmerich ausgetragen. Anmeldungen werden noch bis Mittwoch, 22. Juli, unter der Mailadresse stadtmeisterschaften@rotweiss.info entgegengenommen.

Gespielt wird im Einzel und Doppel in diversen Altersklassen. Zudem können Medenspieler ihre persönliche Leistungsklasse bei dem Wettbewerb verbessern, da die Emmericher Titelkämpfe als Leistungsklassenturnier eingestuft sind. Gespielt werden soll durchweg ab 17 Uhr an den Wochentagen. Ein ehrgeiziges Ziel hat das Organisationstrio: "Wir wollen mehr als 100 Teilnehmer haben", sagt Martin Ulrich. Momentan ist noch Luft nach oben. "Wir hoffen auf weitere Meldungen. Egal ob etablierter Medenspieler oder Hobbysportler. Jeder ist willkommen und wird auf seine Kosten kommen", sagt Martin Ulrich, der in den kommenden Tagen noch ein wenig die Werbetrommel rühren möchte.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort