1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Haldern Pop

Haldern Pop Bar: Songs mit Geschichten

Haldern Pop Bar : Songs mit Geschichten

Am Montag spielt der Amerikaner "The Daredevil" Christopher Wright mit seinen zwei Bandkollegen ein Akustik-Konzert in der Haldern Pop Bar.

Zwar handeln ihre Stücke von Krankheiten, Tod und Verlust, doch mit einem realistischen und unkonventionellen Ton überlagern sie ihre freudvolle Musik wird mit der Tiefgründigkeit jener kleinen Momente, die dem Leben seinen Geschmack geben.

Vor einigen Jahren hatte Sänger Jason Sunde mit einer Rückenverletzung zu kämpfen. Davon inspiriert nahmen die Musiker "In Deference Of A Broken Back" auf — das erste Album der Band. Gemischt von Justin Vernon ("Bon Iver") hat jeder einzelne Song eine Geschichte zu erzählen, ob nun basierend auf wahren Begebenheiten oder fiktiv. Es ist die Tiefe in dem augenscheinlich Alltäglichen, die es den Musikern angetan hat.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr.

(RP)