Haldern Pop Trotz Dauereinsatz: Malteser begeistert vom Haldern Pop

Drei anstrengende Tage liegen hinter allen Helfern und Akteuren, die am problemlosen Verlauf des Haldern Pop Festivals beteiligt waren. Darunter auch mehr als 100 Helfer der Malteser, die bis Sonntagmorgen im Mehrschichtsystem für die sanitätsdienstliche Betreuung der Besucher zuständig waren.

Haldern Pop 2010: Die Besucher sind begeistert
22 Bilder

Haldern Pop 2010: Die Besucher sind begeistert

22 Bilder

"Das Wetter war optimal und die Besucher waren auch in diesem Jahr wieder sehr vernünftig", sagt Josef Theyßen von den Maltesern Rees, der den Einsatz geleitet hat. Glücklicherweise sei nichts Außergewöhnliches passiert. "Vor Ort wurden einige kleinere Blessuren wie Schnittverletzungen, Schürfwunden oder auch Insektenstiche versorgt." Außerdem wurden einige Patienten ins Krankenhaus transportiert, um etwa Knochenbrüche oder andere Gesundheitsbeeinträchtigungen untersuchen und behandeln zu lassen.

Ununterbrochen im Einsatz

Beim Haldern Pop werden die Malteser aus Rees von Helfern sämtlicher benachbarter Malteser-Stadtverbände unterstützt. "Für das Engagement aller Beteiligten möchte ich mich bedanken", so Theyßen. "Das Festival ist einerseits immer wieder ein interessanter und abwechslungsreicher Einsatz, aber gleichzeitig stellt es auch eine besondere Herausforderung und Belastung für die Sanitäter dar. Alle Helfer waren mit Begeisterung dabei und das ist die Garantie für einen erfolgreichen Einsatzverlauf."

Die Malteser sorgen seit Anfang an beim Haldern Pop für die Sanitätsbetreuung. Seit einigen Jahren sind sie ununterbrochen, also fast 70 Stunden von Donnerstagabend bis Sonntagfrüh für die Festival-Besucher vor Ort und im Einsatz.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort