Emmerich Embricana knackt morgen die Vier-Millionen-Marke

Emmerich · In den nächsten Tagen erwartet das Emmericher Freizeit- und Sportbad den vier-millionsten Besucher.

 Pro Jahr kommen im Schnitt 200 000 Besucher in das Freizeitbad.

Pro Jahr kommen im Schnitt 200 000 Besucher in das Freizeitbad.

Foto: mvo

Seit der Inbetriebnahme des Embricana im Jahr 1994 verzeichnete die Betreibergesellschaft des Bades damit jahresdurchschnittlich 210 000 Gäste. Am 2. August dieses Jahres registrierte das Freizeit- und Sportbad mit 2700 Gästen eine neue Rekordmarke beim Tagesgästeaufkommen. Wir erinnern uns: Dieser Tag war der heißeste des Jahres 2013.

"Die Besucherzahlen unterstreichen die Bedeutung des Embricana für den Freizeitwert unserer Stadt", betont Geschäftsführer Ulrich Schnake. Im kommenden Jahr feiert die Embricana Freizeit- und Sport GmbH, die seit 2011 auch eine der modernsten Saunalandschaften am Niederrhein betreibt, ihr 20-jähriges Bestehen.

Die Stabilisierung der Besucherzahlen auf einem Niveau von mehr als 200 000 jährlichen Gästen sei nur durch eine permanente Weiterentwicklung der Angebotspalette möglich gewesen, betonte Ulrich Schnake und verweist auf den Bau der Megarutschenanlage und der Breitrutsche sowie die Neugestaltung des Kinderbereiches. Insbesondere der Neubau der Saunalandschaft habe deutliche Impulse mit Blick auf die Besucherzahlen gesetzt.

Nach eigener Einschätzung wird das Embricana-Team den vier-millionsten Besucher wahrscheinlich am morgigen Freitag begrüßen können. Der Jubiläums-Gast darf sich dabei auf eine kleine Überraschung freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort