Emmerich Ein großes Gesundheitszentrum für Elten

Emmerich · Hausarzt Dr. Arun Subburayalu strebt die große Lösung für Elten an. Neben der Luitgardisschule soll ein Gesundheitszentrum entstehen. Dazu gibt es am Donnerstag, 22. Januar, 18 Uhr, eine öffentliche Bürgerinformation in der Schule an der Seminarstraße.

 Neben der Luitgardisschule in Elten wäre noch Platz für ein großes Gesundheitszentrum.

Neben der Luitgardisschule in Elten wäre noch Platz für ein großes Gesundheitszentrum.

Foto: Lindekamp

Noch stehen die Namen derjenigen nicht fest, die das Konzept mit Leben füllen werden. Aber Subburayalu ist schon aktiv und will die geballte Kompetenz: " Ich hätte gerne einen vierten Facharzt für Allgemeinmedizin, einen Orthopäden, einen Zahnarzt, einen Physiotherapeuten, einen Ergotherapeuten und einen Logopäden", so der bisher im Martinus-Stift angesiedelte Hausarzt. Ferner soll eine Apotheke in dem Neubau eröffnen. Und eine Cafeteria könnte das Gesundheitszentrum abrunden. Besonders den Bürgerbadverein wird freuen, dass Subburayalu auch weitere Parkplätze plant, denn schon jetzt wird's auf dem Parkplatz mit der Einfahrt an der Bergstraße oft reichlich eng.

Wie berichtet, soll der Neubau im Bereich des heutigen Sportplatzes sozusagen hinter der Schule entstehen. Ganz zentral ist die Lage fürs Gesundheitszentrum zwar nicht, allerdings hat sie langfristig einen Vorteil: Da Elten sich bekanntlich auf dem Weg zum Kneipp-Kurort befindet, dessen Zentrum sicher in Hochelten liegen würde, ist der Standort Luitgardisschule auf halber Strecke zwischen Ortskern und Eltenberg ideal.

Ursprünglich wollte Dr. Subburayalu am Martinus-Stift anbauen. Die Pläne dazu waren auch schon weit vorangeschritten. Die Bürger wurden bereits in einer Versammlung im Januar 2013 informiert, die von der Nachbarschaft rege besucht wurde. Doch das Vorhaben scheiterte lentztendlich.

Träger des Martinus-Stiftes ist der Caritasverband Kleve. Derzeit befindet sich Subburayalus Praxis im Keller der Senioreneinrichtung. Dort gibt es keine Erweiterungsmöglichkeiten.

(mavi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort