Emmerich Maskierte brechen in Telekom-Shop auf der Kaßstraße ein

Emmerich · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 1.45 Uhr brachen vier mit Sturmhauben maskierte Männer in den Telekom-Shop auf der Kaßstraße ein. Anwohner beobachteten die Täter, die mit einem dunklen Kombi vor das Geschäft fuhren.

Einer von ihnen schlug die Scheibe der Eingangstür mit einem Vorschlaghammer ein. Dann drangen drei weitere in den Verkaufsraum ein und reichten ihre Beute - eine größere Menge an Smartphones - heraus. Der draußen verbliebene Mann nahm die Telefone entgegen und steckte sie in einen großen, weißen Stoffbeutel. Das Quartett fuhr dann in Richtung Tillmannstege davon.

Noch während des Einbruchs war die Polizei alarmiert worden, die aber die Täter nicht fassen konnte Hinweise an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort