Duisburg Verfolgungsjagd mit gestohlenem Wagen

Duisburg · Als Polizeibeamte einen 19-jährigen Russen zum Anhalten aufforderten, flüchtete er über verschiedene Autobahnen. Streifenwagen konnten ihn ausbremsen und er wurde festgenommen.

Am Sonntagmorgen forderte die Polizei einen 19-jährigen Russen in Höhe der Stockholmer Straße auf, anzuhalten. Daraufhin flüchtete der Mann über die A 59, die A 42 und die A 3. Auf der Autobahn 3 gelang es Streifenwagen, ihn auszubremsen. Der 19-Jährige rammte zwei Polizeifahrzeuge und kam zum Stehen. Er versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte aber schnell festgenommen werden.

Bei seiner Festnahme wehrte er sich heftig. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere dabei hatte, kam er in Polizeigewahrsam. Nach der Vernehmung durch einen Dolmetscher gab er zu, den Wagen in Belgien gestohlen zu haben. Er wollte damit nach Russland fahren. Ein Untersuchungsrichter erließ Haftbefehl.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort