Duisburg Testphase beendet: myBus nun für alle Fahrgäste nutzbar

Duisburg · Ab Freitag geht die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) mit dem Mobilitätsprojekt myBUS in die dreijährige Pilotphase.

Jeder Fahrgast kann die nachfrageorientierten Kleinbusse dann über die myBUS-App buchen. Zuvor hatte es eine kostenlose vierwöchige Testphase gegeben: Mehr als 1.000 Fahrgäste haben teilgenommen. "Die Resonanz der Fahrgäste ist durchweg positiv", sagt Birgit Adler, Projektleiterin myBUS und Bereichsleiterin Betrieb und Markt bei der DVG.

"Die von door2door bereitgestellte Software funktioniert sehr gut und wir freuen uns, den On-Demand-Service nun allen Fahrgästen zur Verfügung stellen zu können." Die myBUS-Fahrzeuge sind freitags und samstags von 19 bis 4 Uhr morgens und sonntags von 10 bis 19 Uhr im Bereich der Innenstadt, in Duissern, Neudorf und am Innenhafen unterwegs. Der Ticketpreis beträgt 3,20 Euro, Zeitkarteninhaber und Kinder fahren ermäßigt für 2,50 Euro.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort