Tennis Eintracht-Mädchen vor dem Aufstieg

Einen regelrechten Durchmarsch in der 1. Verbandsliga legen derzeit die Tennismädels des TC Eintracht Duisburg hin. Nach dem Abstieg aus der Niederrheinliga im letzten Sommer haben sich die Eintrachtlerinnen schnell gefangen und stehen kurz vor dem Wiederaufstieg. Bislang gab es in allen vier Partien klare Erfolge, wobei 32 von 36 Einzeln erfolgreich gestaltet werden konnten. Noch ungeschlagen sind Nicola Geuer (vier Siege), Karen Rombouts (4), Nina Bruckmann (4) und Nadia Albers (1). Auch die Bilanz von Simona Geuer (drei Siege/eine Niederlage), Jasmin Mertens (2/1) und Laura Söhngen (3/1) ist vorzüglich.

Die Saison von Eintrachts Nummer Nicola Geuer ist dabei nahezu makellos. Die Spitzenspielerin deklassierte ihre Gegnerin in den Einzeln, gewann sieben Sätze zu Null und gab nur einziges Mal „ein Spiel“ ab. Das dürfte kaum zu toppen sein. Morgen können die Eintracht-Mädels im Gastspiel beim direkten Verfolger MTV Kahlenberg die Rückkehr in die Niederlage schon verfrüht perfekt machen.

Preußen im Abstiegskrimi

Die Damen des TC Grunewald wollen am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg in der zweiten Verbandsliga einfahren. Nach zuletzt eher mageren Leistungen spielen die TCG-Damen beim Zweiten Gladbacher HTC.

Einen Pflichtsieg steht für die Herren des TC Grunewald ebenfalls in der zweiten Verbandsliga auf dem Programm. Auf eigenem Platz am Förkelsgraben geht es morgen gegen den abstiegsgefährdeten TC Rheindahlen.

Vor einem echten Abstiegskrimi stehen dagegen die Herren des DSC Preußen Duisburg. Der Gewinner der Partie zwischen dem TC Angerthal und den Preußen hat den Klassenerhalt in trockenen Tüchern. Der Verlierer muss sich mit dem Abstieg anfreunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort