Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Kontrolle der Sperrzeit Spielhallen in Marxloh und Homberg zu lange geöffnet

Duisburg · Bei Kontrollen zur Einhaltung der Sperrzeit in Duisburg fielen vier Spielhallenbetriebe negativ auf. Das Bürger- und Ordnungsamt will die Zahl der Kontrollen verstärken.

Die Stadt hat ein besonderes Augenmerk auf den Betrieb von Spielhallen gelegt. Am vergangenen Freitag, 10. Januar, kontrollierte das Bürger- und Ordnungsamt stichprobenartig fünf Spielhallenbetriebe hinsichtlich der Einhaltung der Sperrzeit ab 1 Uhr. Die zeitaufwändige Kontrolle wurde zwischen 1 und 4 Uhr durchgeführt.

Dabei hatten vier Spielhallenbetreiber in Marxloh und Homberg ihren Betrieb länger geöffnet. Nur eine Spielhalle hielt sich an die vorgegebenen Öffnungszeiten. Die Betreiber haben nun mit einem empfindlichen Bußgeld, theoretisch bis zu 500 000 Euro, zu rechnen, teilte die Stadt jetzt mit. Außerdem kann bei wiederholtem Verstoß die Spielhallenerlaubnis entzogen werden. Aufgrund dieser Feststellungen wird das Bürger- und Ordnungsamt die Kontrollen in Spielhallen zukünftig intensivieren. In diesem Zusammenhang fordert das Bürger- und Ordnungsamt alle Spielhallenbetreiber dazu auf, die vorgeschriebene Sperrzeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr einzuhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort