Duisburg/Krefeld Sechs Verletzte nach Unfall auf B288

Bei einem Verkehrsunfall auf der B288 sind am Freitagmorgen sechs Menschen verletzt worden. Die Schnellstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten eine Stunde nur einspurig befahrbar. Die Folge waren lange Staus.

Gegen 6.30 Uhr hatte ein Lastwagenfahrer (31) auf der B288 an der Kreuzung Krefelder Straße/Uerdinger Straße verkehrsbedingt ruckartig abbremsen müssen. Ein 34-jähriger Fahrer eines nachfolgenden Toyotas bremste ebenfalls, wie auch ein dahinter befindlicher Audi. Dabei verlor der 39-jährige Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen den Toyota, kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Sowohl der Audi-Fahrer als auch die insgesamt fünf Insassen des Toyota verletzten sich leicht und kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Die beiden aus Krefeld kommenden Pkw waren nicht mehr fahrbereit - Abschleppwagen verbrachten sie von der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme führte die Polizei über eine Stunde den Verkehr einspurig. Dadurch kam es im Berufsverkehr auf der B288 zu Staus und Behinderungen.

(ots/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort