Duisburg Mike & The Mechanics

Duisburg · Seit dem 8. April sind sie mit ihrem aktuellen Album "The Road" offiziell zurück: Mike Rutherford und seine Mechaniker. Am Mittwoch, 1. Juni, beginnen sie ihre Deutschlandtour im Theater am Marientor. Insgesamt spielen sie sieben Konzerte in der ganzen Republik.

Mit den zwei neuen Sängern ist Mike Rutherford ein starker Kontrast gelungen: Der Soul- und R'n'B-Sänger Andrew Roachford und die Rockstimme von Tim Howar, verleihen den Songs ihren unverwechselbaren Gesamtsound. "Mit den neuen Sängern ist vieles besser, aber nicht alles anders", verriet die Band in einem Interview. Und so dürfen sich die Konzertbesucher nicht nur auf die neuen Kompositionen, sondern auch auf Klassiker wie "All I need is a miracle" oder "The living years" freuen.

Ob auch Genesis-Titel live zu hören sein werden, verrät Rutherford, der jahrelang Songwriter und Gitarrist bei Genesis war, im Vorfeld noch nicht. Allerdings verspricht er: "Wir werden etwas machen, das wir vorher noch nie gemacht haben!"

Tickets gibt es ab 40 Euro unter www.lb-events.de und unter Tel. 0234 9471940 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort