Duisburg/Essen Schwerverletzte bei Kollision an A40

Essen · An der Autobahnausfahrt A40/ Hausackerstraße/ Leipziger Straße wurden Dienstagmittag drei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Ein 84- jähriger Essener verließ laut Polizei an der Abfahrt Hausackerbrücke die A 40 in Richtung Duisburg. Zeugen berichteten, dass der Mann und seine 80-jährige Ehefrau bei Grün die anschließende Kreuzung Leipziger Straße/ Hausackerstraße überfuhren.

In der Mitte der Kreuzung wurde der silberne Mazda 3 des Paares von einem blauen Opel- Astra aus Zwickau gerammt. Dessen 25-jähriger Fahrer aus Zwickau kam von rechts und wollte die Kreuzung in Richtung Holsterhausen überqueren. Der Zusammenprall löste die Airbags beider Fahrzeuge aus.

Trotz der Sicherungseinrichtungen verletzten sich die drei Insassen schwer. Sanitäter kümmerten sich um die verletzten und geschockten Menschen und brachten sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort