Duisburg Schöne Weihnachtsfeier in Ascheberg

Duisburg · Zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier ins Hotel Clemens-August in Ascheberg in Westfalen fuhren kürzlich fast 60 Mitglieder des Freundeskreises lebendige Grafschaft. Einmal dem Alltag entrinnen, zur Besinnung kommen und sich auf die Weihnachtsfeiertage vorzubereiten, das war der Sinn dieser Ausflugsfahrt. Am Friemersheimer Markt begann der Ausflug im Reisebus, und die Teilnehmer waren nach etwas mehr als einer Stunde Fahrtzeit am Ziel. Im feierlich geschmückten Hotel duftete es schon nach einem leckeren Mittagessen. Später, nach dem Kaffeetrinken, gab es eine zweistündige Weihnachtsfeier mit Bescherung und ein kleines Programm.

Die Heimfahrt wurde abends um 18 Uhr angetreten. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Somit hatte Günter Pfeiffer, der Vorsitzende des Vereins, eine gute Wahl getroffen und freute sich, die Mitglieder zufriedengestellt zu haben. Die nächste große Veranstaltung wird es dann im Februar geben, und zwar das traditionelle Grünkohlessen. Der Termin wird noch bekanntgegeben. Der Freundeskreis wünscht an dieser Stelle allen Vereinsmitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort