Duisburg Schauinsland-Reisen wirbt mit Urlaubsmotiven auf IC-Loks

Duisburg · Ab sofort und für ein ganzes Jahr ist Schauinsland-Reisen auf zwei IC-Loks der Deutschen Bahn mit einem großflächigen Werbeauftritt vertreten. Partner der Werbemaßnahme des Duisburger Reiseveranstalters mit Sitz im Innenhafen ist die Insel Zypern.

Für viele Kunden von Schauinslandreisen beginnt der Start in den Urlaub bereits am Bahnhof. Denn durch das kostenfreie Zug-zum-Flug-Angebot der Duisburger nutzen viele Urlauber den Schienenverkehr für die Anreise zum Flughafen. Grund genug für den Veranstalter, seine bereits in Zügen vorhandenen Werbemaßnahmen weiter auszubauen und nun erstmals auch von außen auf den Bahnen sichtbar zu machen.

Mit dem Slogan "Nächster Halt: Traumurlaub" wird das Werbemotiv mit dem Bahnalltag verknüpft. Die zwei IC-Loks sind seit Anfang Juli im Einsatz und werden mit dieser Beklebung noch bis Juni 2016 auf deutschlandweiten Fernstrecken unterwegs sein.

Die Urlaubsinsel Zypern tritt bei der Werbemaßnahme als Partnerland auf. Adnan Eken, Marketingleiter von Schauinsland-Reisen, und Ekavi Charalambidou vom zypriotischen Fremdenverkehrsamt nahmen die erste Lok jetzt bei ihrer Jungfernfahrt am Dortmunder Hauptbahnhof in Empfang. "Wir freuen uns sehr über den gelungenen Werbeauftritt und hoffen, dass wir damit vielen Wartenden am Bahngleis einen kleinen Urlaubsmoment bescheren können", so Adnan Eken. Mit dem Zusatz "Ihr Reisebüro freut sich auf Sie" verweist Schauinsland-Reisen auf seine inzwischen über 11 600 Reisebüropartner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort