Duisburg Polizei sucht erfolglosen Kioskräuber

Duisburg · Ende November hatte ein bisher unbekannter Täter versucht, einen Kiosk auf der Kopernikusstraße auszurauben. Ein Angestelter handelte geistesgegenwärtig und schob das Fenster zum Verkaufsraum zu und versteckte sich. Im vergangenen September war die Trinkhalle bereits einem Diebstahl zum Opfer gefallen.

 Die Polizei sucht diesen Mann

Die Polizei sucht diesen Mann

Foto: Polizei Duisburg

Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach dem etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann, der am Freitag, 22.11.2013, um 19.25 Uhr, einen Kiosk auf der Kopernikusstraße 26 in Obermarxloh überfallen hatte. Er hatte den Angestellten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der Täter flüchtete ohne Beute. Er ist circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, hatte eine schlanke bis sportliche Figur und einen Dreitagebart. Er trug eine graue Kapuzenjacke und machte einen insgesamt ungepflegten Eindruck. Kurz zuvor war einer Angestellten am Kiosk auf der Wolfram-von-Eschenbach-Straße ein Mann aufgefallen, der genau dieser Beschreibung entsprach. Er interessierte sich für weitere Trinkhallen in der Nähe. Hinweise zur Identität des Mannes Nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02032800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort