Kinderwagen in Duisburg in Brand Vier Verletzte durch Feuer in Wohn- und Geschäftshaus

Duisburg · Zwei brennende Kinderwagen haben in Duisburg-Hochfeld ein Feuer in einem Wohnhaus ausgelöst. Vier Menschen erlitten bei dem Brand in der Nacht zum Freitag Rauchvergiftungen, nachdem starker Qualm durch das gesamte Treppenhaus gezogen war.

Kinderwagen in Brand - vier Verletzte
7 Bilder

Kinderwagen in Brand - vier Verletzte

7 Bilder

Wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen berichtete, holten Feuerwehrleute alle 17 Bewohner aus dem vierstöckigen Haus mit sechs Wohnungen an der Wanheimer Straße, bevor Schlimmeres passieren konnte. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus. Nach Angaben der Feuerwehr waren zunächst Gegenstände im Flur des Wohn- und Geschäftshauses in Brand geraten. Daraufhin hatte die Holzvertäfelung im Flur Feuer gefangen.

Bei den Lösch- und Rettungsarbeiten war auch eine Drehleiter im Einsatz. Dazu musste die Oberleitung der Straßenbahn abgestellt werden.

Das Brandhaus steht im Stadtteil Hochfeld, inmitten einer Straße mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Imbissen. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein ebenfalls ein Imbissrestaurant. Der Betreiber des Restaurants teilte auf Anfrage unserer Redaktion mit, dass es in den Geschäftsräumen keine direkten Brandschäden gibt. Der Rauch sei jedoch in die Bezüge der Möbel gezogen. "Gerade war auch die Polizei da und wir sind durch das Lokal gegangen. Ich konnte den Rauch immer noch spüren - obwohl ich momentan erkältet bin und sonst nicht viel rieche", sagte der Betreiber am Vormittag. Der Betrieb in dem Restaurant läuft seit dem Vormittag weitestgehend normal.

Ob die Kinderwagen angezündet wurden oder es eine andere Brandursache gab, war laut Polizei zunächst unklar. Ein Unfall scheint

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort