Duisburg Trauer um Peter Wirtz

Duisburg · Im Alter von nur 55 Jahren ist vor wenigen Tagen der Justiziar des Duisburger Unternehmerverbandes, Peter Wirtz, gestorben. Er arbeitete seit 2002 bei dem Verband und war Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mitglied der Geschäftsführung beim Unternehmerverband.

"Für unsere Unternehmen hat er so manches Eisen aus dem Feuer geholt. Sein Wissen wird uns an vielen Stellen fehlen", sagt Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes. Der in Rheinhausen lebende Wirtz absolvierte sein Abitur am Krupp-Gymnasium in Rheinhausen und studierte anschließend Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität in Bochum.

Nach dem ersten und zweiten Staatsexamen erwarb Wirtz die Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Steuerrecht. Seine Kollegen schätzten seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Neben seiner juristischen Arbeit galt seine Leidenschaft der Politik und der Fotografie. Kommunalpolitisch war er bis zum Schluss für seine Partei, die CDU, Mitglied in der Bezirksvertretung Rheinhausen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort