Duisburg Auch Pomtow wechselt von "Multi" zu Fokus

Duisburg · Mit sofortiger Wirkung ist Andrej Pomtow (47) in den Vorstand der Fokus Development AG berufen worden. Er war zuvor bei Multi Development (Forum, Königsgalerie) als Geschäftsführer tätig.

Bei Fokus verantwortet Pomtow die Bereiche Akquisition und Projektentwicklung. Andrej Pomtow wurde 1966 in Oldenburg geboren. Er absolvierte ein Studium der Fachrichtung Städtebau an den Universitäten in Bonn, Wien und St. Petersburg. Seinen beruflichen Einstieg gab er 1995 als Projektentwickler bei der Bavaria Objekt- und Baubetreuung in Köln.

Im April 2002 wechselte er zu Multi Development. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer zuständig für die Bereiche Akquisition und Projektentwicklung in Deutschland und in der Schweiz. Pomtow ist ebenso wie andere Kollegen seinem ehemaligen Chef Axel Funke gefolgt, der mit Fokus Development, einem 2013 gegründeten mitarbeitergeführten Unternehmen, in Duisburg das Stadtfenster fertigstellen und weitere Projekte realisieren will.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort