Duisburg Ordnungsamt: Mehr Präsenz

Duisburg · Auf Wunsch von Oberbürgermeister Sören Link hat das Ordnungsamt ab sofort seine Präsenz im Bereich der Häuser In den Peschen 3-5 in Bergheim verstärkt.

Mehrfach hatten sich Anwohner über nächtliche Ruhestörungen und vermüllte Straßen und Gehwege beschwert, die von den Bewohnern der Wohnanlage In den Peschen 3-5, die von Einwanderern osteuropäischer Herkunft bewohnt wird, verursacht werden sollen.

Auch Bedrohungen seien in diesem Straßenbereich an der Tagesordnung, teilten einige Anwohner mit. Bis auf Weiteres hält sich deshalb ein Dienstwagen des Ordnungsamtes mit zwei Mitarbeitern des Sonderaußendienstes deutlich sichtbar für längere Zeit — täglich zwei Stunden — vor dem Häuserblock auf. Bereits Ende Juli hatten Polizei und Ordnungsamt einige Wohnungen in der Anlage, in denen sie Diebesgut vermuteten, durchsucht. Dabei hatten die Beamten fünf unbetreute Kinder vorgefunden, die das Jugendamt in Obhut nahm.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort