Duisburg Ein Fachmann für die Gebag

Duisburg · Angeblich ist in Dortmund der neue Chef für Duisburgs gemeinnütziges Wohnungsbauunternehmen gefunden worden.

Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer für die Duisburger Wohnungsbaugesellschaft Gebag scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Wie verlautet, soll Bernd Wortmeyer diese wichtige Aufgabe ab dem Sommer übernehmen. Der gelernte Immobilienfachwirt ist seit mehr als zehn Jahren bei dem kommunalen Wohnungsunternehmen DOGEWO in Dortmund als Prokurist in der Geschäftsleitung tätig. Ihm wird nachgesagt, dass er dort wichtige Entscheidungen zur strategischen und zukunftsorientierten Neuaufstellung des Unternehmens möglich gemacht und durchgesetzt hat. Die "DOGEWO" hat rund 16000 Wohnungen im Angebot und ähnelt in ihrer Aufgabenstellung in vielen Bereichen sehr stark der Duisburger Gebag. Dortmunds größte Wohnungsbaugesellschaft engagiert sich nicht nur als reiner Vermieter, sondern tritt in der Stadt auch immer wieder als wichtiger Partner für soziales Engagement in Erscheinung und trägt zur Stadtentwicklung bei.

Sollte Wortmeyer gewählt werden, würde er die Nachfolge von Dr. Utz Brömmekamp antreten, der auf Drängen der Banken eingesetzt worden war, um das in Schieflage geratene Unternehmen zu sanieren. Das war Brömmekamp erfolgreich gelungen, der nun in seine Kanzlei zurückkehren wird.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort