Falschfahrer stellt sich Polizei Duisburger stirbt bei Falschfahrer-Crash

Niedernhausen/Duisburg · Ein 56-jähriger Mann aus Duisburg hat bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend tödliche Verletzungen erlitten. Der Duisburger war auf der A3 in Hessen mit einem Falschfahrer zusammengestoßen und noch am Unfallort gestorben, wie die Polizei Wiesbaden bestätigte. Der Falschfahrer stellte sich am Sonntagvormittag in Frankfurt.

 In dieses Auto raste der Falschfahrer, nachdem er auf der A3 gewendet hatte.

In dieses Auto raste der Falschfahrer, nachdem er auf der A3 gewendet hatte.

Foto: dapd, dapd

Ermittlungen zufolge hatte ein 48-jähriger Mann aus Wiesbaden plötzlich auf der A 3 bei Niedernhausen gewendet und prallte mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der Unfall kostete dem 56-jährigem Dusiburger das Leben, mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Warum der 48-Jährige seinen Geländewagen plötzlich wendete, ist bislang nicht geklärt. Er fuhr entgegen der Fahrtrichung auf der Überholspur zurück in Richtung Frankfurt. Nach der Kollision mit dem Fahrzeug des 56-Jährigen, schleuderte er weiter und stieß mit einem dritten Auto zusammen. Ein viertes Fahrzeug fuhr in die Unfallstelle, prallte einen der Unfallwagen und dann gegen die Leitplanke.

Der 56-Jährige starb noch am Unfallort. Seine Frau und sein 17 Jahre alter Sohn wurden schwer verletzt. In dem dritten Auto gab es ebenfalls zwei Schwerverletzte. Zwei weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Zwei Fahrzeuge wurden beschädigt, als sie durch die Trümmer fuhren.

Der Unfallverursacher machte sich zu Fuß davon und war am frühen Morgen noch auf der Flucht. Die Polizei fand ihn trotz einer Fahndung unter Einsatz eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera nicht, bis er sich um 11.30 Uhr in Frankfurt stellte.

Die Unfallstelle war bis gegen 4 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein bis zu zehn Kilometer langer Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort