Duisburg: Brutaler Überfall auf 82-Jährige

Duisburg : Brutaler Überfall auf 82-Jährige

Am Mittwoch hat im Duisburger Stadtteil Homberg ein Mann einen Überfall auf eine 82-jährige Frau verübt. Die Dame stürzte und verletzte sich leicht.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Unbekannte am Mittwoch gegen 21.15 Uhr auf der Ottostraße versucht, der Seniorin ihre Handtasche zu entreißen. Sie war mit ihrem Rollator unterwegs, als der Mann sie angriff. Die ältere Dame stürzte, hielt ihre Handtasche aber weiterhin fest. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute.

Bei dem Sturz verletzte sich die Duisburgerin leicht am rechten Arm und Bein. Gegenüber der Polizei beschrieb sie den Täter wie folgt: Der Mann war zwischen 16 und 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte schwarze Haare und trug ein dunkles Sweat-Shirt mit Kapuze. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)