Duisburg Autofahrer prallt frontal gegen Strommast

Bei einem Verkehrsunfall an der Mülheimer Straße in Höhe des Zoos ist am Dienstagmittag ein 75-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Unfall: Mann rast ungebremst in Strommast
28 Bilder

Unfall: Mann rast ungebremst in Strommast

28 Bilder

Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Mülheim aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal und ungebremst gegen einen Fahrleitungsmast an der dortigen Straßenbahnhaltestelle. Dabei wurde der Wagen so stark beschädigt, dass der Fahrer in dem Wrack einklemmt wurde und erst mit einem Spezialgerät der Feuerwehr befreit werden konnte.

Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr habe allerdings zu keinem Zeitpunkt bestanden, so die Polizei. Ein Herzinfarkt wird als mögliche Unfallursache nicht ausgeschlossen.

Betroffen von dem Unfall war auch die dortige Straßenbahnlinie, die für die Dauer der etwa zweistündigen Bergung ihre Fahrt einstellen musste. Über die Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort