Unfall in Westfalen Zwei Schwerverletzte nach riskantem Überholmaneuver

Steinfurt · War es ein verhängnisvoller Fahrfehler - oder doch ein illegales Autorennen mit tragischem Ausgang? Im westfälischen Ibbenbüren sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Vorausgegangen war ein riskantes Überholmaneuver.

Nach Polizeiangaben vom Samstag wollte ein 19-Jähriger in einem PS-starken Auto das vorausfahrende Auto eines 21-Jährigen auf einem abschüssigen Straßenabschnitt überholen.

Als sich die beiden Fahrzeuge am Freitagabend auf gleicher Höhe befanden, kam der 19-Jährige an dem anderen Auto nicht vorbei. Beiden kam in einer Rechtskurve ein anderer Wagen entgegen. Der 43-jährige Fahrer und der 19-Jährige, der nicht überholen konnte, wichen aus. Sie wurden schwer verletzt.

Ob der 21-Jährige extra noch mal Gas gab, um den nachfolgenden Fahrer nicht vorbeizulassen, oder ob der überholende Fahrer die Situation falsch eingeschätzt hat, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen. Einen Verdacht, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte, wollte die Polizei weder bestätigen noch dementieren.

(dpa/hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort