Tankbetrüger flüchtet vor Polizei Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Ein 26-jähriger Tankbetrüger aus Düsseldorf hat sich am Donnerstag auf der A 1 und der A 45 eine halbstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte an einem Autohof in Werne für etwa 70 Euro getankt und war weggefahren, ohne zu bezahlen.

Nachdem eine Streifenwagenbesatzung das Auto in Werne entdeckt hatte, flüchtete der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Autobahn 1. Dort drehte sich das Fluchtauto in Höhe der Anschlussstelle Schwerte nach einem Fahrfehler, so dass der 26-Jährige seine Fahrt kurzzeitig als Geisterfahrer fortsetzte.

Anschließend wendete er erneut und setzte die Flucht bis zum Westhofener Kreuz und weiter über die A 45 in Richtung Dortmund fort. In Höhe Dortmund-Süd konnte der Fahrer schließlich gestoppt und festgenommen werden. Bei seiner Flucht hatte der Mann sechs Verkehrsunfälle verursacht, bei denen niemand verletzt wurde.

(DDP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort