Pempelfort Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt

In der Nacht zu Donnerstag stürzte eine Radfahrerin auf der Moltkestraße in Pempelfort. Als sie der sich öffnenden Tür eines parkenden Autos ausweichen wollte, geriet die Frau mit ihrem Rad in die Straßenbahnschiene, stürzte und verletzte sich schwer.

Um Mitternacht befuhr eine 39-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf die Moltkestraße in Richtung Liebigstraße. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle wollte sie an einem abgestellten Pkw Mercedes vorbeifahren. In diesem Moment öffnete der 61-jährige Fahrer die Tür seiner Limousine mit Bielefelder Kennzeichen.

Der 39-Jährigen gelang es auszuweichen, geriet aber mit dem Vorderrad in die Rille der Straßenbahnschiene. Sie verlor die Kontrolle über ihr Damenrad und stürzte. Wegen ihrer schweren Verletzungen verblieb sie stationär in einer Klinik.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort