1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Reisholz

Reisholz: Aktionsreicher September im Bürgerhaus

Reisholz : Aktionsreicher September im Bürgerhaus

Viele musikalische Veranstaltungen sind geplant sowie Trödelmärkte und Kabarett.

Trödelmärkte, Schallplatten- und CD-Börse, Orientalisches Fest und Jazz-Frühstück. Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen im September meldet sich das Bürgerhaus Reisholz aus der Sommerpause zurück.

Am Samstag, 17. August, verwandelt sich der große Saal der Einrichtung beim Orientalischen Fest in eine Arena. Unter der tänzerischen Leitung von Ophelia Dahlhaus werden Bauch-, Fächer- und Schleiertänze aufgeführt. Landestypische Speisen und Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Da die Veranstaltung in den vergangenen Jahren schnell ausverkauft war, empfiehlt das Bürgerhaus den Kartenvorverkauf. Eintrittskarten gibt es ab Mittwoch, 17. August, im Bürgerhaus. Der Eintritt beträgt zehn Euro, Kinder bis sechs Jahre sind frei.

Ebenfalls ab diesem Datum sind Anmeldungen für den Trödelmarkt anlässlich des Paulinenpark-Festes möglich. Am Samstag, 3. September, findet es von 14 bis 18 Uhr in der Reisholzer Parkanlage statt. Neben dem Trödelmarkt gibt es eine Segelflug-Simulation und verschiedene Spiel- und Aktionsstände. Auch der Kölner Spielecircus wird wieder vor Ort sein. Einen weiteren Trödel- und Kindersachenmarkt gibt es am Samstag, 24. September, 14 bis 16 Uhr, im Bürgerhaus.

  • Im Paulinenpark gibt es bereits einen
    Stadtplanung im Süden : Fitnessanlage im Paulinenpark abgelehnt
  • Wegen Corona wird digital getagt : Stadt lädt zu Digital-Workshop
  • Billardtalent Laurenz Kiani ⇥Foto: TOUCH www.billard1.net
    Sport im Düsseldorfer Süden : Laurens will Jugendmeister werden
  • Das Ehepaar Kramer (Name geändert) zeigt
    Gegenwind für Corona-Proteste in Düsseldorf : Die Gegner der Gegner
  • Bundestagspräsidentin Bärbel Bas während einer Bundestagssitzung
    Bärbel Bas zur Bundespräsidenten-Wahl : „Der Zeitpunkt für eine Frau wird bald kommen“
  • In Köln findet am Samstag wieder
    Büttenreden, kölsche Musik und Fastelovend : Große Karnevalssitzung in Köln trotz Omikron

Eine musikalische Zeitreise können Besucher der Schallplatten- und CD-Börse am Samstag, 10. September unternehmen. Von 11 bis 15 Uhr ist diese geöffnet, der Eintritt ist frei. Alle Standplätze sind zwar vergeben, trotzdem können sich Interessenten unter Telefon 3102142 auf die Warteliste setzen lassen.

Seine Düsseldorf-Premiere gibt Musikkabarettist Fabian Schläper mit seiner Show "Ich bin ein Star, holt mich hier rein!" am Donnerstag, 22. September, in der Kleinkunstreihe "Cafe Kult" im Bürgerhaus Reisholz. Der Eintritt kostet zehn Euro. Das Bürgerhaus empfiehlt Vorbestellungen der Tickets. Mit einem "Jazz-Frühstück" am Sonntag, 25. September, werden die Veranstaltungen im September musikalisch abgerundet. "The Old Time Serenaders Jazzband" tritt ab 11 Uhr im großen Saal auf, Einlass ist um 10.30 Uhr. Veranstaltungsort ist auch hier das Bürgerhaus, der Eintritt ist frei.

Karten für das Orientalische Fest und das Kabarett kann man zwischen 14.30 und 17 Uhr im Bürgerhaus, Kappeler Straße 231, oder telefonisch unter 746695 erwerben. Hier sind auch Anmeldungen für den Paulinen-Trödel - die Teilnahme ist kostenfrei - sowie weitere Fragen zu den Events möglich.

(RP)