Oberbilk/Deva Oberbilker Zeichner tritt in Rumänien bei Wettbewerb an

Oberbilk/Deva · Bei Cartoonisten ist der Wettbewerb in der rumänischen Stadt Deva weltweit bekannt und beliebt. "Bisher sind 500 Cartoons bei uns eingereicht worden", sagt Organisator Horia Crisan. 360 seien angenommen worden. Darunter auch eine Zeichnung des Oberbilkers Jami, der mit richtigem Namen Jan Michaelis heißt. Mit "Shakespeares Inspiration" ist er zugelassen worden. "Das ist ein internationaler Erfolg", sagt Michaelis, der bereits in Belgien und Österreich in Wettbewerben gelaufen ist.

 "Zwei Bienen oder keinen zwei Bienen" ist die Übersetzung.

"Zwei Bienen oder keinen zwei Bienen" ist die Übersetzung.

Foto: jami

"Shakespeares Inspiration" zeigt Shakespeare und eine Blume sowie zwei Bienen. Der Dichter spricht: "Two bees or not two bees." Jami besuchte 2016 die Sommerakademie für komische Kunst in Kassel. Der Zeichner ist außerdem Mitglied der Cartoonlobby, die deutsche Künstler fördert.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort