Guter Zweck Biker fahren im Korso für Kinder

Düsseldorf · Große Ereignisse werfen in Düsseldorf schon mal ihre Schatten in Form von Werbung auf Bus und Bahn voraus. Seit Dienstag fährt die Rheinbahn entsprechend Reklame für eine Demonstration der besonderen Art: den Motorradkorso der "Biker4kids". 2006 haben sich Motorradfans zusammengeschlossen, um den Ambulanten Kinderhospizdienst (AKHD) in Düsseldorf zu unterstützen und sich auch für Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind zu engagieren. Sie machen Ausflüge mit den betroffenen Kindern, aber auch mit deren Geschwistern, veranstalten gemeinsame Grillfeste und mehr.

Am meisten Aufsehen erregen die Biker aber jedes Jahr mit mit ihrem Korso. Am Samstag startet der bereits zum siebten Mal, diesmal geht es von der Bergischen Kaserne zu den Rheinwiesen und zurück. Die Startgelder (der symbolische Euro darf gerne aufgestockt werden) sind für den guten Zweck bestimmt. Und die Kinder freuen sich schon, im Beiwagen dabei zu sein.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort