Sponsoring 30 Sprinter für die Session

Düsseldorf · Viele Mercedes-Mitarbeiter waren gestern im Werk an der Rather Straße dabei, als – wie auch in den vergangenen Jahren – 30 Sprinter an das Prinzenpaar übergeben wurden.

 Mercedes-Montageleiter Rainer Rösch übergab die Sprinter an Prinz Michael und Venetia Pia.

Mercedes-Montageleiter Rainer Rösch übergab die Sprinter an Prinz Michael und Venetia Pia.

Foto: endermann

Viele Mercedes-Mitarbeiter waren gestern im Werk an der Rather Straße dabei, als — wie auch in den vergangenen Jahren — 30 Sprinter an das Prinzenpaar übergeben wurden.

Dass diese Autos — 29 Kastenwagen und ein Pritschenwagen — mit bunten Motiven wie Narrenkappen und Bonbons verziert wurden, hat auch schon Tradition. Die Sprinter versorgen die Fußgruppen und Zugwagen mit Wurfmaterial für das närrische Treiben und transportieren Getränke und Essen für alle im Wagen Fahrenden. Prinz Michael und Venetia Pia nahmen die Schlüssel für die Autos gemeinsam mit CC-Präsident Josef Hinkel und CC-Geschäftsführer Christoph Joußen in Empfang — und freuten sich, dass das Mercedes-Werk aus dieser Übergabe sogar eine kleine karnevalistische Veranstaltung gemacht hatte.

Das Prinzenpaar wird ja bereits von der Mercedes-Niederlassung unterstützt, die den beiden insgesamt vier Autos für die Session zur Verfügung stellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort