Lokalsport TV Kalkum-Wittlaer prüft erneut einen Mitaufsteiger

Düsseldorf · 43 Minuten lang hat der TV Kalkum-Wittlaer gegen den Titelkandidaten KFC Uerdingen geführt und auch über diese Zeitspanne hinaus an einer Sensation geschnuppert. Am Ende musste sich der Aufsteiger in der Fußball-Oberliga knapp mit 1:2 geschlagen geben, bewies aber ein weiteres Mal seine Geschlossenheit.

Der Kampfgeist seiner Schützlinge, der sich in Krämpfen gegen Ende der Partie äußerte, machte Trainer Giuseppe Montalto stolz: "Wir haben uns sehr teuer verkauft und sind selbst nach dem Rückstand nicht eingebrochen." Mit diesem trotz des Resultats positiven Erlebnis können die Düsseldorfer dem Heimspiel gegen Mitaufsteiger Spielvereinigung Schonnebeck (Sonntag, 15.30 Uhr, Grenzweg) sicher positiv entgegensehen. Zwar gewannen die Essener zuletzt 3:0 gegen den VfR Krefeld-Fischeln und sind mit Rang drei der zurzeit stärkste Oberliga-Neuling, doch verstecken muss sich der TVKW nicht. In den Aufsteigerduellen mit dem SC West (0:0) und 1. FC Mönchengladbach (1:0) konnte man immerhin schon punkten.

"Trotzdem sind die Schonnebecker nochmal eine andere Hausnummer", warnt Montalto. "Sie haben sich sehr gut verstärkt, verhalten sich clever und halten den Ball flach." Nun hofft der Trainer, dass seine Jungs für das Spiel am Sonntag rechtzeitig regenerieren.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort