Lokalsport Benjamin Wolfertz erlitt Bruch des Sprunggelenks

Düsseldorf · In der Hockey-Regionalliga der Herren liegt der DSC 99 auf dem letzten Tabellenplatz mit drei Punkten aus sechs Begegnungen und erwartet im letzten Spiel der Hinrunde am Sonntag um 12 Uhr den Oberhausener THC an der Diepenstraße. Der OTHC liebäugelt als Tabellenvierter mit dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, aus der die Mannschaft in der letzten Saison abgestiegen ist.

Personell hat sich an der Diepenstraße einiges verändert. Mit Ralf Knöller schwingt ein neuer Trainer das Zepter, der zuvor die Herren von Bergisch-Gladbach in der Halle in die 1. Regionalliga geführt hat. Zwei Dinge hat er sich auf die Fahne geschrieben. Sein taktisches Konzept ist auf Raumdeckung eingestellt und die eigene Jugend soll stärker eingebunden werden.

Neu dabei sind Lucas Schürmann (zurück nach Studienpause), Tim Mackel, Ruben Englick, Konstantin Zoch, Paul Meisen , Christoph Weber (alle eigene Jugend), Frederik Montanus (zurück nach Studienpause), Tom Meisen (fehlte studienbedingt), Jan Wochner (Leistenverletzung). Nicht dabei sind: Lukas Roloff (DSD), Jonas Radeke (Weltreise), Jörn Rottmann (ETuF Essen), Dhani Bendig (berufl. Pause).

Ein Ausfall wiegt jedoch schwer, denn Benjamin Wolfertz fällt mit einem Sprunggelenksbruch, den er sich bei einem Testspiel in Essen zuzog, für die gesamte Rückrunde aus. Kapitän Florian Spelz meint: "Bennys Ausfall ist nur schwer zu kompensieren. Er war in einer außergewöhnlichen Verfassung und unser bester Torjäger." Der neue Trainer sieht das als zusätzliche Motivation: "Die Mannschaft sollte sich noch mehr reinhängen."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort