Vennhausen Polizei nimmt Serienräuber fest

Düsseldorf · Die Polizei hat einen gesuchten Serienräuber festgenommen, der Mitte Januar eine Tankstelle in Vennhausen überfiel und Anfang April einen Computer-Shop in Eller. Der 43-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Das Raubkommissariat ist dem Mann seit Ende Januar auf der Spur, als er unter Vorhalt einer Waffe eine Tankstelle in Vennhausen überfiel. Mit Hilfe von Tatortspuren und Hinweise aus der späteren Öffentlichkeitsfahndung konnte der Mann zwischenzeitlich identifiziert werden und ein Haftbefehl beantragt werden.

Den Beamten gelang es später, den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln, der ohne festen Wohnsitz ist, und nahm ihn in Stadtmitte fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann eine Vielzahl von Straftaten begangen hat, um so seine Drogensucht zu finanzieren.

Noch am Tag seiner Festnahme wurde der 43-Jährige von einer 88-jährigen Frau bei einem Einbruch in ein Haus an der Friedrich-Engels-Straße in Vennhausen überrascht. Der Täter stieß die Bewohnerin brutal zu Boden und flüchtete mit seiner Beute.

Der Mann wurde am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Er ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte vorbestraft.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariates 13, für welche weiteren Taten der 43-Jährige als Verdächtiger in Betracht kommt, dauern an.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort