Mit Bolzenschneider im Gepäck Polizei fasst Fahraddieb

Düsseldorf (dto). Ein polizeibekannter Drogenabhängiger und Fahrzeugdieb konnte am Montagnachmittag von einem aufmerksamen Bezirksbeamten der Polizeiinspektion Mitte mit einem fabrikneuen, gerade gestohlenen Mountainbike angetroffen werden. Die Geschädigte erhielt es noch am Abend wieder.

 Auf 300 Leihfahrrädern können Besucher künftig Düsseldorf erkunden.

Auf 300 Leihfahrrädern können Besucher künftig Düsseldorf erkunden.

Foto: ddp, ddp

Der Bezirksbeamte war gegen 17 Uhr auf der Bolkerstraße unterwegs, als ihm der 29-jährige "alte Bekannte" mit einem nagelneuen Mountainbike entgegen kam. An dem Fahrrad baumelte noch ein durchtrenntes Kabelschloss. Der Dieb übergab dem Beamten sofort eine mitgeführte Tragetasche mit einem Bolzenschneider und entschuldigte sich für die Situation mit den Worten "Dumm gelaufen, was soll ich machen". Gegen 18.45 Uhr erschien die 23-jährige Geschädigte und wollte Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erstatten. Sie staunte nicht schlecht, als ihr der Beamte das Fahrrad wieder übergeben konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort