Verkehrsunfall in derendorf Jugendlicher schwer verletzt

Düsseldorf (dto). Beim Aussteigen aus der Linie 707 an der Haltestelle Tannenstraße wurde am Montagmorgen ein 14-jähriger Schüler von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 Rettungskräfte konnten den Achtjährigen aus dem Schlamm ziehen.

Rettungskräfte konnten den Achtjährigen aus dem Schlamm ziehen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Um kurz vor 8 Uhr hielt die Straßenbahn der Linie 707 an der Haltestelle Tannenstraße in Richtung Unterrath. Im Rückspiegel erkannte der 42-jährige Bahnführer, dass der Schüler im hinteren Bereich den Wagon verließ. Zeitgleich erblickte er einen Wagen, der sich von hinten der Haltestelle näherte. Noch bevor er den Jungen warnen oder die Tür hätte schließen können, wurde der 14-Jährige von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die schweren Verletzungen, die er sich hierbei zuzog müssen in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Der 38-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort